Hallo zusammen ,
ich habe einen Frage zu folgender Situation:
Tyros 4 mit angelegten Register, in den Registern sind Styles und Midis enthalten
Alle liegt auf der HDI
Soweit so gut
In den Midi Files habe ich nun im CH1 einen cc110-xx Befehl im Bereich bis 003-01-000 hinterlegt , der das Effektgeräte der Gitarre umschalten soll. Am tyros nutze ich dazu den Ausgang Midi B, in den Einstellungen ist hinterlegt, dass nur CC Befehle gesendet werden Song 1 , CH1, Midi Out B, CC
Rufe ich nun eine Registrierung auf, wird der Anfangsbereich des eingebetteten Midis aktiviert und schaltet das Effektgerät der Gitarre um.
Das klappt auch, …aber nicht immer.
ca 40% der Umschaltungen funktionieren nicht, auch nicht wenn man sich Zeit zwischen den Wechseln lässt, immer bei den gleichen Liedern.
Wähle ich die Midi file dann direkt über „Songs“ aus , dann liegt die Fehlerquote nur bei 20%.
Das Umschalten erfolgt in beiden Fällen auch dann nicht, wenn man den Song abspielt.
Um auszuschließen, dass es am Empfänger liegt, habe ich eigenen Midi Monitor dazwischen gelegt…es kommt tatsächlich nichts an.
Manchmal hilft es, bei Songs die Auswahltaste mehrfach zu drücken, bei den Registern hat das aber keine Auswirkung.
Hat einer eine Idee, warum das nicht zuverlässig klappt? Wo könnte das klemmen?
Gruß
Harald