Erweiterungspaket für PSR SX700/900 (Entertainer) Europe)

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 Erweiterungspaket für PSR SX700/900 (Entertainer) Europe)

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 6 Tage von simplaner.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #177509
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    servus rainer, servus dennis, servus jörg und alle anderen mitwirkenden von der keybord akademie
    ich hätte mal 2 fragen an euch

    frage 1. habe eine frage und hoffe, es kann mir bitte jemand helfen. Es gibt angeblich ein Erweiterungspaket für PSR SX700/900 (Entertainer Europe). und das soll 3 “jodelnde Stimmen” enthalten ??? … weiß hier jemand etwas näheres dazu ??? und wie komme ich an diese daten bitte ran ???

    frage 2…. und es gibt auch ein update auf 1.11 ( ich habe die version 1.10 drauf )für sx 900 … aber leider weiß ich nicht mehr, wie man das installieren kann und muß … wäre euch allen sehr dankbar für eure hilfe und eure unterstützung. … gruß wolfgang

    https://de.yamaha.com/de/support/updates/firm_psr-sx900.html

    #177517
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang

    Das Paket kannst du hier laden:
    https://de.yamaha.com/de/products/contents/keyboards/vse/entertainer/

    Einfach dein Instrument auswählen und der Download kann beginnen.
    Was alles im Paket enthalten ist, siehst du in der Tabelle weiter unten.

    Das Paket wird mit Hilfe der Software YEM geladen. Wenn du nicht weisst wie, bitte melden.

    Den Link zum allfälligen Update hast du ja bereits gefunden. In der “Version History” ist jeweils beschrieben was geändert/korrigiert wurde:
    —-Es wurde ein Problem behoben, bei dem MIDI-Vorlagendateien nicht im normalen Betrieb gespeichert werden konnten, was nur mit Firmware-Version 1.10 auftritt.—–

    Wenn du bezüglich MIDI-Vorlagendateien kein Problem hast und dein Gerät einwandfrei läuft, ist dieses Update nicht zwingend nötig.

    Viel Erfolg und Gruss
    Reinhard

    #177521
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    servus reinhard,

    zuerst einmal vielen herzlichen dank für deine rückantwort … also mit yem habe ich bisher leider noch überhaupt keine erfahrung gemacht … ich weiß weder wie und wo man den yem instaliert … noch weiß ich was man damit alles machen kann … also ich bin in sachen yem eine absolute null und ein kompletter laie … wenn du mir evtl behilflich sein könntest, und würdest, dann wäre ich dir und auch jeden anderen von euch sehr dankbar.

    ps: das mit yem wäre doch mal ein fall für @rainer und @dennis und oder auch für @jörg für ein video mit genauen erklärungen

    gruß wolfgang

    #177523
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang

    Über den YEM gibt es einige Anleitungen im Netz.
    Ich sende dir mal einen Link von Rico, dann kannst du dir schon mal einen Überblick schaffen.

    https://youtu.be/uGMhDlCp8Vg

    Schönen Abend und beste Grüsse
    Reinhard

    #177524
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    servus reinhard,

    dieser link von rico ist gold wert … die daten von den anderen link von dir habe ich mir schon runtergeladen ( lach ) … ich sage dir jetzt schon einmal vielen herzlichen dank für deine hilfe und deine unterstützung … jetzt mache ich mir erst mal ein vollständige backup von meinen keybord … ( man kann ja nie wiesen, was passiert ( lach ) … und dann werde ich mich mit einer gemütsruhe schritt für schritt durch die 20 min kurs mal ranhalten.

    aber 1 frage erlaube mir jetzt bitte noch … kann da etwas schiefgehen, dass mein keybord dann evtl nicht mehr funktioniert ??? … kann man da evtl etwas verkehrt machen ???
    danke
    gruß wolfgang

    #177539
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang

    Das kann ich dir nicht wirklich beantworten.
    Bei mir hat das installieren von diversen Pakten einwandfrei funktioniert.
    Wenn du die Anleitung befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
    Ich habe auch noch nie über ernsthafte Probleme gelesen.

    Das mit dem Backup ist eine gute Idee.
    Rico hat zu diesem Theme ebenfalls ein Video gedreht.
    https://youtu.be/utUdLXCk_go

    Beste Grüsse und viel Erfolg
    Reinhard

    #177549
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    servus reinhard,

    ich möchte mich bei dir für deine großartige hilfe hier recht herzlich bedanken … ich habe es gestern abend natürlich noch ausprobieren müssen ( lach ) … 1. versuch komplett fehlgeschlagen … warum weshalb weiß ich nicht … 2. versuch ( war schon fast dabei, das handtuch zum werfen ) … habe mir gedacht … sch…,ich werde es aufheben bis zum we und über nacht drüber schlafen … und dann wie ein wunder, habe ich es doch noch hinbekommen …. beim 3. versuch ( grins ) aber das nur dank deiner hilfe und den links, die du eingestellt hast.

    danke für deine unterstützung
    gruß wolfgang

    #177551
    simplaner
    Teilnehmer

    Grüezi Wolfgang

    Gern geschehen. Freut mich dass es geklappt hat.
    Dann hören wir dich schon bald jodeln…

    Liebe Grüsse
    Reinhard

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.