Erstellung von Playlists mit Audio-Songs?

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos1 Erstellung von Playlists mit Audio-Songs?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    coson
    Teilnehmer

Hallo,

zunächst vielen Dank an das ganze Keyboard-Akademie-Team für die tollen Tips und Anregungen und Hilfestellung bei Fragen.
    Manchmal auch „kleine“ Dinge, die ich aber so nie kennengelernt hätte. Ihr macht einen tollen Job.

Meine Frage bezieht sich auf Audio-Songs. Diese konnte ich im Tyros 5 (oder auch früher) in der VIEW-Ansicht übersichtlich darstellen lassen, sortieren und auch der Reihe nach abspielen lassen. Im Genos habe ich bisher hierfür keine Lösung gefunden und Informationen zur Playlist beziehen sich immer auch Registrationen (rgt-Dateien). Muss ich die Audio-Songs als Registration speichern (falls das überhaupt möglich ist), um meine gewünschte Anzeige/Funktion zu bekommen?

Ich bin Hobbyspieler und habe alles an Musik auf meinem Genos – Midis, Styles, Audios. Daher hätte ich gern auch die Audio-Songs übersichtlich dargestellt.

Freundliche Grüße
    Wolfgang

Joerg
    Administrator

Hallo Wolfgang,

ja, am besten ist es, wenn Du für jeden Song eine Registrierungsbank erstellst und mit unter dem Songnamen speicherst. So kannst Du auch noch im Nachhinein Änderungen an Regs etc. vornehmen und alle Playlisten übernehmen dann automatisch Änderungen.
    Die Flexibilität muss leider mit etwas Vorarbeit bezahlt werden.

Beste Grüße

Jörg.

coson
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Der von Dir vorgeschlagene Weg erschien mir für meine Songanzahl wenig geeignet, habe es auch versuchsweise nicht hinbekommen.

Aber… meine Lösung ist der Songplayer, den ich vorher noch nicht so im Visier hatte. Ich war auf die neue Playlist fixiert.
    In den Songplayer kann ich meine alphabetisch sortierten Songdateien (Audio und Midi) übertragen, Namen vergeben, … und das war’s.
    Ich habe jetzt wieder meine Übersichten wie im alten Viewer. Ich habe heute nachmittag meine mehrere Hunderte Dateien neu sortiert!

Da dann im Songplayer A und B für Audio und Midi auf einmal vertauscht sind, sei’s drum. Auch dass man mehrfach auf die Songtaste drücken kan, mit unterschiedlichem Ergebnis, hat sich mir erst jetzt erschlossen.

Also nochmals danke und Grüße
    Wolfgang

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner