Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Drum Instrumente austauschen
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › PSR-SX700/900 › Drum Instrumente austauschen
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten, 3 Wochen von charlyda.
-
AutorBeiträge
-
25. Oktober 2022 um 14:17 Uhr #177192Chris chrisTeilnehmer
Hallo zusammen,als PSR SX 700 (Firmware 1.04) User habe ich versucht verschiedene Druminstrumente auszutauschen b.z.w. vorhandene zu verändern.Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen : 1.Style Creator aufgerufen 2.Rhy2 scharf gestellt 3.Drum Setup aufgerufen 4.vorhandenes Instrument z.B.kickdrum gegen eine kickdrum aus einem andern Drumset ausgetauscht 5.Drumsetup geschlossen 6.Style mit neuem Namen gespeichert
7.Style in einer Registrationsmemory Bank gespeichert.Soweit so gut wenn ich nun aller Dings aus einer anderen Registration Memory Bank in die Bank mit dem geänderten Drumkit wechsle erklingt wieder das ursprüngliche Drumkit ohne meine änderungen .
Hat jemand aus dem Forum oder dem Team um Jörg und Rainer eine Idee oder Tip der weiter hilft ? Gruß der Musikus26. Oktober 2022 um 14:10 Uhr #177220MerlinoTeilnehmerHallo, Ich habe dein Beispeiel auf meiner SX900 nach gebastelt, und es functioniert wie erwartet. Orginale Style in bank 1 und Style 2 miet dem andere drumkit in bank 2. Ich kan ohne problem wechselen und höre die richtige drum instrumente.
5. November 2022 um 14:58 Uhr #177365Chris chrisTeilnehmerInzwischen habe ich eine wenn auch vielleicht etwas komplizierte Lösung gefunden für das Problem. Ich kreiere den neuen Style , (mit den veränderten schlagzeuginstrumenten) [und dies noch mal zum besseren Verständnis hiermit ist nicht das schlagzeugkit im gesamten gemeint sondern einzelne Instrumente z.b eine kikdrum aus dem Jazz drum kit in das Standard drum kit] gebe dann dem neu erstellten style neuen Namen z.b rockballad 2, im Gegensatz zum ursprünglichen Namen rockballad . Dann gehe ich wieder in den ursprünglichen style in die Abteilung Style Assembly, schnappe mir das drum Kit aus meinem zuvor erstellten neuen Style, dann wird’s abgespeichert. Und zu guter Letzt und das scheint wohl der entscheidende Punkt zu sein. Wird der so erstellte style mit den voices und eben allen anderen Einstellungen auf ein registration memory gespeichert. Wie gesagt ist vielleicht ein bisschen kompliziert aber es funktioniert.
8. November 2022 um 13:05 Uhr #177424charlydaTeilnehmerHallo Chris,
es ist fraglich, ob man für jede Änderung in einem Style mit dem Style-Creator einen neuen Style kreiert.
Denn es bläst deinen Styl-Ordner doch nur unwahrscheinlich auf.
Nachher hast du vlt von ZBsp einem Style 20 verschieden Versionen…. (xyz.1, xyz.2, xyz.3 usw)
Und irgendwann weisst du auch nicht mehr in welchem geänderten Style du was geändert hast.
Es sei denn, du benutzt diesen Style wirklich öfter.
In der Regel ändere ich in einer Registration den Style nach meinem Wunsch und speichere das auch in der Reg ab.
Wenn ich nun eine neues Lied registriere, einen passenden Style suche, kann ich mich auch noch in etwa erinnern, wo ich einen Style passend schon geändert habe,
nehme mir die vorhandene Reg, kopiere, und anfangen zu registrieren.
Aber ok. Alle Wege führen nach Rom.
Gruss Charly -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.