Doofe Frage

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Onkel Hans
    Teilnehmer

Hallo, ich bin Neubesitzer eines Genos. Da ich das Gerät ausschließlich im Studio als Soundlieferant/Expander nutzen werde, bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß, wie ich die Einstellungen (Instrumente im jeweiligen Kanal/Lautstärkeverhältnisse/FX etc.) die ich vorgenommen habe, so abspeichern kann, dass alles beim nächsten Einschalten wieder da ist. BITTE um Hilfe, da ich immer wieder alles neu zuordnen muss! Danke und Gruß!

HP
    Teilnehmer

Hallo Hans,
    die meisten Einstellungen kannst Du unter einer Registration abspeichern.
    Nach dem Einschalten die entsprechende Registration aufrufen und alles ist wieder da, wo es hingehört.
    Aber setz Dich vorher mal mit den „Haken“ auseinander, die den Umfang der Registration festlegen.
    Dort siehst Du, was in der jeweiligen Reg abgespeichert und auch wieder geladen wird.

Grüße
    Heinz

Onkel Hans
    Teilnehmer

Vielen Dank, ich probiere es direkt einmal aus!

Onkel Hans
    Teilnehmer

Hat leider nicht geklappt… Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, alle Einstellungen unter irgendeinem Punkt abzuspeichern, so dass beim Einschalten alles wieder da ist?

HP
    Teilnehmer

So weit ich weiß……

NEE

Der „irgendeine Punkt“ heißt REGistration
    Aber da musst Du nach dem Einschalten die Reg wählen und den entsprechenden RegPlatz aufrufen.

Vielleicht hat der Jörg hierzu noch ne Idee.

HP
    Teilnehmer

Ach ja,
    Du kannst natürlich, was m. E. auf jeden Fall wesentlich mehr Sinn macht, auch aus der DAW eine Sysex an den Genos senden, in der alles für die Einstellungen vorhanden ist.
    Dann verwaltest Du die Einstellungen des Genos für jedes Stück oder Projekt in der DAW und kannst auch von dort alles „einstellen“.
    Aber das jetzt zu erklären, führt hier jetzt zu weit.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner