Dateien/Ordner kopieren auf USB-Laufwerk..

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos1 Dateien/Ordner kopieren auf USB-Laufwerk..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    HarGeb
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eine kleine Hilfe
    zu meinem neuen Genos:

Die Installationen von Packs mit dem YEM vom PC auf den Genos funktioniert
    einwandfrei – habe da auch keine Probleme mit.
    Aber nun: die Packs mit Inhalt landen im USer/Expansion, aber ich kann diese
    nicht Kopieren (Copy ist nicht aktiviert) und in ein USB-Laufwerk kopieren.
    Wie geht das denn ?
    P.S. Ich muss doch ein neues Pack sichern bzw. kopieren, denn wenn ich ein neues
    Pack mit YEM zum Instrument sende, ist der alte Inhalt im Expansion jedesmal gelöscht
    bzw. überschrieben. 🙁

Viele Grüße – Harald

HarGeb
    Teilnehmer

Hallo, ich glaube, ich hab´s schon gelesen:

Dateien… die sich im Expansion-Laufwerk befinden, lassen sich NICHT
    kopieren oder verschieben.
    Oha – und was nun ? 🙁
    Keine Sicherung der Packs möglich ?

LG – Harald

Joerg
    Administrator

Hallo Harald,

ich glaube, Du unterliegst einem Denkfehler.
    Deine Datensicherung liegt quasi im YEM.
    Wenn Du ein neues Pack hinzufügst im YEM, müssen die alten Packs, welche schon im Genos vorhanden sind, trotzdem mit einem Häkchen im YEM selektiert werden.
    Ansonsten geht der YEM davon aus, dass nicht-selektierte Packs nicht mehr nach der Übertragung erwünscht sind und gelöscht werden sollen.

Obwohl es wenig Sinn macht: Eine Möglichkeit gibt es, an die Styles, heranzukommen: Du verbindest Dein Genos mit einem USB-To-Host-Kabel (Druckerkabel) mit dem PC. Genos schaltest Du mit gedrückt-gehaltener PLAYLIST Taste ein. Wenn der Storage Modus erscheint, kannst Du die Playlist-Taste wieder loslassen. In diesem Modus kannst Du zwar nicht spielen, jedoch wird DIr dann der USER-Speicher-Inhalt im Explorer angezeigt. Nun kannst Du auch die Expansion-Pack Styles, Multipads, etc. dort rauskopieren auf Stick. Wenn Du das Attribut Schreibschutz entfernst, kannst Du Dir diesen Content sogar noch selbst anpassen.

Beste Grüße
    Jörg.

HarGeb
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

DAS war es ! Ich habe immer die Häckchen der schon importierten Packs
    weggeschaltet – jetzt hat´s funktioniert.
    Vielen Dank wiederum für die schnelle Hilfe – die USB-To-Host-
    Verbindung werde ich morgen mal testen.

Gruß aus Bochum
    Harald

Mikel9001
    Teilnehmer

Ja, dieses YEM…. Mögen kann man bei mir nicht dazu sagen … Es ist meines Wissens nicht mal möglich einfach ein Midi-file, style etc. per USB-Kabel oder über WLAN an den Genos zu schicken oder zu holen (obwohl WLAN und USB-Kabel für PC am Genos vorgesehen sind). Nur mit einem USB-Stick…. Wenn man wie ich aber Midi-Dateien bearbeiten will am PC und dann am Genos ausprobieren möchte jedesmal USB Stick raus, am PC wieder rein wieder raus ….. Es wäre ja nicht mal eine neue Hardware im Genos notwenig um Dateien auch über den PC an den Genos zu senden …. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 🙂

Joerg
    Administrator

Hallo Mike,

das funktioniert über den im Beitrag
    #142120 erwähnten Storage-Modus.

Beste Grüße
    Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner