Datei speikern im Genos

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Toni-Genos
    Teilnehmer

Guten Tag euch allen
    ich versuch seit letzen Oktober mit meinem Genos vortschritt zu machen, und bin nicht ganz sicher ob die richtig weg eingewählt haben.
    ich habe alle meine Daten auf einem USB Stick gespeicher (Midi, Style, MP3) inklusiv Registrierunge, und diese nicht einmal unten am Keyboard eingestekt sondern vorne rekts. Aus meiner sicht die einfachste metode um es schnell wegnehmen und am Mac eine kopie erstellen. die interne HD habe einfach ignoriert:
    Frage ! findet jemand das ganz sinnlos? kann ich mal probleme damit haben? (zb. vielleicht weil die USB Stick ungeeignet für so sach ist)
    gibt vor-nachteile das interne HD benutzen?
    noch eine zweite frage ich habe am meinem Genos die Vers. 1.4 , wenn ich die update auf 2.01 machen könnte ich probleme mit meine registrierungen bekommen?
    zb. habe vor kurz auf einem wideo im Internet gemerkt das beim Registration Memory Fenster gefragt werden ob ich eine sty eine Midi Song oder eine Audio Song Specher will
    und beim meine jetzigen version gibt zb. nur Song (midi oder Audio) meine angst ist das mit neue update meine registrierungen verloren gehen!!!kann mir jemanden helfen? ich danke im vorhaus und wünsche euch alle einen Schöne Nachmittag:

bonenb
    Teilnehmer

Ich empfehle Dir zunächst Referenzbuch und Bedienungsanleitung unter https://de.yamaha.com/de/products auf deinen Mac herunterzuladen,
    auch ausdrucken und als Buch einbinden lassen ist sinnvoll.Genos hat keine Festplatte mehr.Lege Dir im Userspeicher für Regs, Styles
    Midifiles Ordner an.User ist der Arbeitsspeicher, wenn die Regs fertig sind , speicherst Du sie auf einem USB Stick.(auch hier Ordner
    anlegen) Wichtig :Wenn Genos eingeschaltet ist, steckt nur ein einziger USB-Stick im Slot,wo ist egal.Ein zweiter USB-Stick wird nur
    für Firmwareupdate oder zum Übertragen von Dateien (Styles,Videos der Akademie etc.) verwendet , der erste Stick wird dann entfernt !
    Beim Firmewareupdate ist absolut nichts anderes auf Stick 2 sichtbar als „Genos setup.PRG“ . Einstecken , Style Start/stop gedrückt
    halten. Aktuell ist Firmwareversion 2.2. Sollte ein upadte auf vorherige Version 2.1 noch möglich sein , die nehmen , um das kostenlose
    superior pack zu bekommen . Keine Angst ! Auch Regs im User werden nicht gelöscht !

Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo bonenb, ich danke dir für die Antwort. Natürlich habe ich bereit eine Bedienungsanleitung + Praxisbuch 1 und 2 vom Nanni Pichler & Roman Sterzik.
    meine Unsicherheit ist: ob ich etwas unsinnig mache indem das ich alles auf eine USB festhalten anstatt das User Speicherplatz verwenden.
    und ob Probleme gibt wann ich eine Firmenwareversion von 1.3 (Jetzige stand) auf die 2.2 mache,ob dann meine reigstration immer noch OK sind.
    ich danke dir noch mal, werde deine Tipp siche noch mal genauer lesen und von denen profitieren..lg Antonio

bonenb
    Teilnehmer

Hallo Antonio,
    Du machst keinen Fehler,wenn Du im storage Modus auf den Userspeicher Genos zugreifst und dann über den PC den
    User auf einem USB-Stick abspeicherst. Der Stick ist dann wie eine externe Festplatte, bewahre ihn sicher auf.
    Obwohl Expansion Ordner und der Ordner des Audiorecorders im User liegen ,obwohl er 58 GB groß ist , ist er dennoch
    nicht der rechtmäßige Nachfolger der Tyros-Festplatte , auf sein Rootverzeichnis kann nicht vom Key aus direkt wie
    beim Tyros zugegriffen werden.Jetzt noch etwas Erfreuliches : Geh auf die angegebene yamaha productseite , zu Genos
    scrolle ganz durch , ganz unten links kannst Firmwareupdate auf 2.0 starten und das superior Pack herunterladen.
    Probier es , keine Angst ! Erst wenn 2.o auf deinem Key ist , erst dann die allerneueste Version 2.02 ( Du siehst
    sie unten rechts auf der Seite ) herunterladen. Beachte dabei meine Hinweise im ersten Beitrag !!! Wenn Du zuerst
    2.02 updatest , gib es kein Zurück und kein superior-Pack !

Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo Bonenb, das Firmwareupdate 2.0 finde ich leider nicht mer, sondern gibt schon die Vers. 2.02
    ich habe anfangs Jahr die Vers. 2.01 erundergeladen, aber immer noch auf eine separat USB Stick .weil ich mich nichtvertraut habe. wenn ich diese Version 2.01 installiere kann ich auch auf die Superior-Pack Zugriefen?

bonenb
    Teilnehmer

Hallo Antonio ,
    Klick auf die grün angegebene Internetseite , dann klick auf Keyboards,Digitalworkstations,Genos. Jetzt auf Downloads klicken.
    Unter Handbücher Genos Firmware installations guide herunterladen , vielleicht auch Expansionsmanger guide. Guide heißt Führer , Anleitung.
    Unter weitere Downloads siehst Du Genos V 2.0 suoerior Pack ( 280 MB) und weiter unten die Packliste dazu — ebenfalls herunterladen . Ich hoffe ,
    dass auf deinem PC der Expansionsmanager installiert ist . Die Übertragung der Packs in den Genos geht nicht nur mit USB-Stick , sondern eleganter
    mit Wlan , drahtlos. Hier ist Hilfe vor Ort besser als ich aus der Ferne. Dann installiere die Firmware 2.o1 von deinem USB-Stick , ist wirklich
    nur „Genos Setup.PRG“ auf dem Stick sichtbar ? Wenn nicht ,Datei entzippen und öffnen ! Anderen Stick mit Regs aus Key entfernen — beim Update ist nur
    der Update Stick im Key , auf dem sonst absolut nichts anderes ist ! Später kannst Du dann Firmware 2.2 einladen , der Unterschied zu 2.1 ist gering.
    Dein Stick mit den Regs ist beim Update draußen , also kann keine Reg gelöscht werden , ebenso bleibt auch im User alles erhalten ! Nur Mut , nur zu !!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner