Circle Of Life von Elton John [Genos]

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Tage, 2 Stunden von albertbck.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #176404
    Joerg
    Verwalter

    Die »richtigen« Akkorde für den Titel »Circle Of Life« von Elton John spielen –
    Die Nummer besticht durch sehr schöne Harmonien und treibt die Emotionen im Film »Der König der Löwen« steil nach oben. Die Akkorderkennungsmethode AI kommt hier zum Einsatz, um die Basssteuerung realisieren zu können.
    Der verwendete Style und die Solo-Voice wurden übrigens aus dem Superior-Pack der Yamaha Genos V2.0 genommen. In unserem Stylepack »Golden Ballads« vol. 1 ist übrigens ebenfalls ein ausgezeichneter »Circle of Life Style« enthalten für fast alle Yamaha-Keyboards.

    YouTube: https://youtu.be/IVGjkNAAyZY

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #176443
    Joerg
    Verwalter

    Übrigens hat unser geschätzter Thomas Lengersdorf mit seinem tollen Tool “AI Fingered Tutor” die Harmonien nachgestellt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Einfach auf den Link klicken und schon habt ihr die Akkorde zum “in Ruhe” üben -> https://www.tools4keyboards.de/ai-fingered-tutor/?action=open&chordProgression=Bbx10%20Cm7%2FBbx10%20F%2FAx10%20Bbx10%20Gm7x10%20Cm7x11%20Abx10%20Fx10%20Bbx10%20Eb%2FBbx10%20Bbx10%20Ab%2FBbx10%20Eb%20Ab%2FEb%20Eb%20F%2FEb%20Bb%2FD%20G7x25%20Cm7%20F%236%20Bb%20F%20Eb%2FBb%20Bb&songTitle=Circle%20of%20Live&

    #176469
    Biermi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich möchte dem ganzen Team an dieser Stelle einfach mal kurz ganz, ganz herzlich für diese ganzen tollen Tipps danken. Das Lied ist so wunderschön und ich finde eine fertige Registrierung und das tolle Video von den beiden einfach klasse. Richtig hilfreich finde ich aber auch den Tipp von Jörg zum “AI Fingered Tutor”. Diese Seite kannte ich überhaupt noch nicht. Sehr praktisch!

    Liebe Grüße an euch alle und weiter so!

    Biermi

    #176792
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Biermi,

    vielen lieben Dank 🙂
    Beste Grüße auch im Namen von Dennis und Rainer
    Jörg.

    #176794
    Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

    Hallo allerbesten Dank für beide Registrierungen (diesen und dreemings) und vor allem für die Tipps zu den Akkorden. So kann auch ich als Anfänger mit den Videos etwas anfangen. Super – weiter so.
    Jürgen

    #176795
    Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

    Sorry Feelings natürlich

    #176822
    Ingried
    Teilnehmer

    Hallo Dennis, Rainer und Jörg, auch ich bedanke mich sehr für all Eure Mühe und die Styles, die Ihr zur Verfügung stellt! Die Videos sind immer sehr hilfreich und inspirierend, gerade dann, wenn nur zu Hause ohne Freunde musiziert wird, wie ich es tue.
    Viel Eurer Hinweise und Tipps kann ich auch in mein SX 700 integrieren. Vor allem, dass Ihr gute Beispiele gebt, wie eine Akkordfolge einen Song aufwertet.

    Nette Grüße, Ingried.

    #176823
    Joerg
    Verwalter

    Vielen Dank Ingried 🙂

    #177810
    albertbck
    Teilnehmer

    Hallo wollte gerade mal Circle of Live als Anhang runterladen aber irgendwie läuft der Style nicht habe Psr sx 900

    #177812
    Joerg
    Verwalter

    Die Reg-Bank funtioniert nur korrekt auf dem Genos. Siehe oben in eckigen Klammern.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #177813
    albertbck
    Teilnehmer

    Schade hätte gedacht für den Psr sx 900 würde das gehen

    #177817
    Joerg
    Verwalter

    Naja, für dein Keyboard kannst du dir ja anhand des Videos nachbasteln 😉 – es sollten, soweit alle Informationen vorliegen. Du musst dir halt nur einen passenden Style suchen.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #177820
    albertbck
    Teilnehmer

    Trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.