Circle Of Life von Elton John [Genos]

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Joerg
    Verwalter

Die »richtigen« Akkorde für den Titel »Circle Of Life« von Elton John spielen –
    Die Nummer besticht durch sehr schöne Harmonien und treibt die Emotionen im Film »Der König der Löwen« steil nach oben. Die Akkorderkennungsmethode AI kommt hier zum Einsatz, um die Basssteuerung realisieren zu können.
    Der verwendete Style und die Solo-Voice wurden übrigens aus dem Superior-Pack der Yamaha Genos V2.0 genommen. In unserem Stylepack »Golden Ballads« vol. 1 ist übrigens ebenfalls ein ausgezeichneter »Circle of Life Style« enthalten für fast alle Yamaha-Keyboards.

YouTube: https://youtu.be/IVGjkNAAyZY

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Joerg
    Verwalter

Übrigens hat unser geschätzter Thomas Lengersdorf mit seinem tollen Tool “AI Fingered Tutor” die Harmonien nachgestellt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Einfach auf den Link klicken und schon habt ihr die Akkorde zum “in Ruhe” üben -> https://www.tools4keyboards.de/ai-fingered-tutor/?action=open&chordProgression=Bbx10%20Cm7%2FBbx10%20F%2FAx10%20Bbx10%20Gm7x10%20Cm7x11%20Abx10%20Fx10%20Bbx10%20Eb%2FBbx10%20Bbx10%20Ab%2FBbx10%20Eb%20Ab%2FEb%20Eb%20F%2FEb%20Bb%2FD%20G7x25%20Cm7%20F%236%20Bb%20F%20Eb%2FBb%20Bb&songTitle=Circle%20of%20Live&

Biermi
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich möchte dem ganzen Team an dieser Stelle einfach mal kurz ganz, ganz herzlich für diese ganzen tollen Tipps danken. Das Lied ist so wunderschön und ich finde eine fertige Registrierung und das tolle Video von den beiden einfach klasse. Richtig hilfreich finde ich aber auch den Tipp von Jörg zum “AI Fingered Tutor”. Diese Seite kannte ich überhaupt noch nicht. Sehr praktisch!

Liebe Grüße an euch alle und weiter so!

Biermi

Joerg
    Verwalter

Hallo Biermi,

vielen lieben Dank 🙂
    Beste Grüße auch im Namen von Dennis und Rainer
    Jörg.

Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

Hallo allerbesten Dank für beide Registrierungen (diesen und dreemings) und vor allem für die Tipps zu den Akkorden. So kann auch ich als Anfänger mit den Videos etwas anfangen. Super – weiter so.
    Jürgen

Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

Sorry Feelings natürlich

Ingried
    Teilnehmer

Hallo Dennis, Rainer und Jörg, auch ich bedanke mich sehr für all Eure Mühe und die Styles, die Ihr zur Verfügung stellt! Die Videos sind immer sehr hilfreich und inspirierend, gerade dann, wenn nur zu Hause ohne Freunde musiziert wird, wie ich es tue.
    Viel Eurer Hinweise und Tipps kann ich auch in mein SX 700 integrieren. Vor allem, dass Ihr gute Beispiele gebt, wie eine Akkordfolge einen Song aufwertet.

Nette Grüße, Ingried.

Joerg
    Verwalter

Vielen Dank Ingried 🙂

albertbck
    Teilnehmer

Hallo wollte gerade mal Circle of Live als Anhang runterladen aber irgendwie läuft der Style nicht habe Psr sx 900

Joerg
    Verwalter

Die Reg-Bank funtioniert nur korrekt auf dem Genos. Siehe oben in eckigen Klammern.

Liebe Grüße, Jörg.

albertbck
    Teilnehmer

Schade hätte gedacht für den Psr sx 900 würde das gehen

Joerg
    Verwalter

Naja, für dein Keyboard kannst du dir ja anhand des Videos nachbasteln 😉 – es sollten, soweit alle Informationen vorliegen. Du musst dir halt nur einen passenden Style suchen.

Liebe Grüße, Jörg.

albertbck
    Teilnehmer

Trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.