Chor-Voice am Genos verstärken

• Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Klaus Thieme.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Klaus Thieme
    Teilnehmer

Chor-Voice
    Hallo Keyboarder
    Gibt es eine weitere Möglichkeit die von „Haus aus“ etwas schwache Chor-Voices am Genos Kräftiger und lauter in den Vordergrund zu holen? Die Lautstärke ist voll ausgereizt.
    LG Klaus

Joerg
    Administrator

Hallo Klaus,

Welche Chorvoices meinst du? Beziehungsweise: gib uns doch noch ein paar Details mehr.

Liebe Grüße, Jörg.

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo Joerg,
    Es geht um den Song „Once Upon a Time in the West“. Mit den Voices „Ooh Vibrato“, oder Girls Ooh Vibarto bzw. die Voices „Mmh“.
    LG Klaus

Joerg
    Administrator

Hallo Klaus,

wenn die Spur mit dem Chor in einer schwachen Dynamik eingespielt ist gehst Du einfach den anderen Weg: Du machst alle anderen Spuren leiser 😉

LG
    Jörg.

Robby
    Administrator

Hallo Klaus,

wenn ein Sound voll aufgedreht immer noch zu leise ist, kann man alle anderen Sounds leiser drehen und auch den Style bzw. Midifile etwas leiser machen.

Eine weitere Option wäre z.B der Einsatz von einem Insertion Effekt Kompressor.

LG Robby

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo Jorg, Hallo Robby auch Dir dank
    danke für die schnelle Antwort. Werde mal diesen Weg versuchen. Dacht man kann da an irgendwelchen anderen Einstellungen „spielen“. Mein Problem ist wohl auch mein etwas schwacher Anschlag. Das mit dem Insertion Effekt Kompressor ist auch noch die Option, muss nur aufpassen das sich die Voices dadurch nicht zu sehr verfremdet.
    LG Klaus

Joerg
    Administrator

Hallo KLaus,

ups, da waren 2 Schreiberlinge gleichzeitig am Antworten 😀
    Du kannst natürlich auch an der Dynamikempfindlichkeit drehen, wenn Du einen schwachen Anschlag hast und es sich um das Selbstgespielte handelt.
    Du musst dabei nicht vollständig auf die Dynamik verzichten. –> https://youtu.be/zVOSJpCBuDA

LG
    Jörg.

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Vielen dank Joerg,
    das ist wohl eine gute Lösung für mein „schwaches Anschlagen“. Muss aber weiter versuchen den Anschlag zu verbessern.
    LG Klaus

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner