Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Für ein Lied habe ich 2 Registrationen für Strophe und Refrain.
Registration 1 ist okay, kein Problem damit.
Die zweite Registration besteht aus Style CoolJazzClub bpm 100, und den Voices Left: KinoStringsLow, R1: CFXConcertGrand, R2: Vibraphoe R3: JazzArtistGuitar
Harmony/Arpeggio ist on und zwar mit folgender Einstellung: Category = Harmony und Type = Block
Beim Wechsel beende ich die erste Registrationmit der Start/Stop-Taste, um eine kleine Pause zu erhalten. Dann drücke ich die Memorytaste 2 um die zweite Registration zu laden.
Nun spiele ich 4 Töne mit der rechten Hand ohne Begleitung. Beim 5 Ton greife ich gleichzeitig mit der linken Hand einen Akkord.
Richtiger Weise erklingen dann die ersten 4 Töne ohne Hamony-Effect und ab dem 5 Ton ist der Harmony-Effect dabei.
Jetzt wollte ich eine Aufnahme machen und stelle fest, wenn ich mit Quick-Recording Midi aufnehmen möchte, werden die Töne 1 bis 4 immer bereits mit Harmony-Effect erzeugt.
Nehme ich mit ich-Recording Audio auf, wird alles richtig wiedergegeben.
Also Wiedergabe der Töne ist richtig, wenn keine Aufnahme oder eine Audio-Aufnahme erfolgt. Bei einer Midiaufnahme erfolgt eine falsche Wiedergabe der ersten 4 Töne.
Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ist das ein Softwarefehler beim Genos. Oder übersehe ich etwas?
Ich habe 2 Beispieldateien richtig falsch angehängt.
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.
Beste Grüße
Markus
Attachments:
You must be
logged in to view attached files.