Android-Programm für Songtextanzeige

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges Android-Programm für Songtextanzeige

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #42623
    mhenseler
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich arbeite im Zusammenspiel mit meinem Tyros für die Darstellung von Noten und Songtexten mit SongBook .
    Jetzt möchte unsere Sängerin auch so ein Programm haben, auf dem zumindest die Texte als pdf-Datei nach Setlisten geordnet dargestellt werden, aber nicht auf einem iPad sondern auf einem Android-Tablet.

    Da ich in der Androidregion nicht so bewandert bin und es SongBook nur für iOS gibt suche ich nach einer solchen App.
    Was setzt Ihr so dafür ein?

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen schon jetzt.

    Michael

    #42624
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Michael,

    ehrlich gesagt sind wir alle ebenfalls vom „angekauten Kernobst“ begeistert, sodass in meinem Musiker-Bekanntenkreis und wir bei der KA nur iPad´s & Co. einsetzen. Das professionelle Angebot für Apple-Produkte geht weit über das Angebot der Androiden im musikalischen Nutzungsbereich hinaus (bis hin zu verschiedenen waschechten Synthesizern).

    Allerdings gibt es auch Musikerkollegen, die schwärmen regelrecht vom Programm „MobileSheets“ für Android. http://www.zubersoft.com/mobilesheets/about.html – Und da Deine Anforderung genau in das Schema passt, mache ich Dir gerne diese Empfehlung! (Macht einen guten Eindruck, ich habe eben selbst nochmal auf die Internetseite geschaut)

    Beste Grüße
    Jörg.

    PS: Du findest sogar ein deutsches Handbuch auf der Seite: http://www.zubersoft.com/mobilesheets/manual.html

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner