Am Tyros 5 ist per Mikrofon meine Stimme verschwunden …

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Am Tyros 5 ist per Mikrofon meine Stimme verschwunden …

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Joerg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #43683
    Giovanni Passarotto
    Teilnehmer

    Hallo liebe Keyboard-Akademie. Ich habe an meinem Tyros 5 zum Einsingen eines Songs die Einstellung so blöd verändert, dass meine Original-Stimme verschwunden ist und ich nur noch die Effekte höre. Jetzt habe ich viele Sachen auch mit Hilfe des Referenzhandbuches schon versucht, doch ich bekomme es nicht hin. Könnt Ihr mir helfen ?

    #43690
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Giovanni,

    drücke einmal die Taste “Direct-ACCESS” + links VOCAL HARMONY.

    In folgenden Abbildungen achte einmal auf die rot markierten Bereiche, wie die Werte bei Dir eingestellt sind.

    Beste Grüße
    Jörg.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #43760
    Giovanni Passarotto
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, vielen Dank für die Antwort. Die Taste „Direct-ACCESS“ finde ich auf dem Tyros 5 nicht und die Abbildungen sind vermutlich von einem älteren Tyros-Model…? Ich habe dennoch die Parameter gefunden und ähnliche Werte eingestellt. So hat auch alles zufriedenstellend funktioniert.
    Aber, … wenn ich jetzt über AUX-IN ein Playback vom PC abspiele, um über den Keyboard-Audio-Recorder einen Song jetzt mit Gesang aufzunehmen, höre ich alles nur verhallt und die Orig.-Stimme ist nicht mehr zu hören.
    Neuerdings übersteuert auch noch alles. Ich habe das Eingangssignal natürlich reduziert und mache alles mit Kopfhörer. Hilft aber auch nicht…
    Es hatte anfänglich immer alles wunderbar geklappt und ich erzielte tolle Aufnahmen., aber ich “Depp” habe wohl irgendwann alles verstellt.

    #43762
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Giovanni,

    die Taste “Direct-Access” befindet sich auch an Deinem Tyros 5 links neben dem Display 😉

    Beste Grüße

    Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.