Hi man,
also grundsätzlich gesagt, ist ein Abmischen über einen Kopfhörer und dann danach eine Wiedergabe über Monitor-Lautsprecher nicht der optimale Weg. Ich vermute mal, dass deine Bose Kopfhörer keinen linearen Frequenzgang haben. Das heißt, sie betonen bestimmte Frequenzbereiche, damit es sich z. B. satt und klar anhört. Unter diesen Umständen abgemischt, kann das Ergebnis auf Monitor-Lautsprechern selbstverständlich etwas enttäuschen.
Es funktioniert eher anders herum:
1. Abmischen über passende Monitor-Lautsprecher (da diese dafür vorgesehen sind aufgrund ihres linearen Frequenzgangs).
2. Danach ist die Wiedergabe auch auf anderen Speakern entsprechend gut (wenn man das Handwerk des Abmischens versteht).
Da ich Deine Räumlichkeiten und Ansprüche nicht kenne, kann ich nur meine Erfahrungen mitteilen, dass mir 5 Zoll Monitor-Lautsprecher nicht genug „Wumms“ hatten. Ich habe zunächst die 5 Zoller von Yamaha (HS5) getestet – die dann aber wieder zurück gingen.
Jetzt verwende ich als aktive Monitor-Lautsprecher die „Yamaha Hs8“, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter.
Gruß
Gad