Aktiv lautsprecher

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von Peter Frank.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    man
    Teilnehmer

Hallo zusammen

Ich habe krk rokit rp5 g4 sowie auch die original Lautsprecher von genos bin mit der Klang wenn ich midifiles die ich mit Kopfhörer von bose abgemischt habe nicht zufrieden deshalb suche ich aktiv lautsprecher wehr kann mir da weiterhelfen und end fehlen

Danke in voraus willy

Joerg
    Verwalter

Jetzt werden viele die Augen rollen. Wenn ich abmische, mache ich das sehr häufig über die Original Genos Yamaha Boxen.
    Die Empfehlung, die ich aussprechen könnte, kann ich leider nicht mehr geben, da diese Aktivboxen nicht mehr hergestellt wird. (Syrincs M3-220)

Liebe Grüße, Jörg.

gadzi
    Teilnehmer

Hi man,
    also grundsätzlich gesagt, ist ein Abmischen über einen Kopfhörer und dann danach eine Wiedergabe über Monitor-Lautsprecher nicht der optimale Weg. Ich vermute mal, dass deine Bose Kopfhörer keinen linearen Frequenzgang haben. Das heißt, sie betonen bestimmte Frequenzbereiche, damit es sich z. B. satt und klar anhört. Unter diesen Umständen abgemischt, kann das Ergebnis auf Monitor-Lautsprechern selbstverständlich etwas enttäuschen.

Es funktioniert eher anders herum:
    1. Abmischen über passende Monitor-Lautsprecher (da diese dafür vorgesehen sind aufgrund ihres linearen Frequenzgangs).

2. Danach ist die Wiedergabe auch auf anderen Speakern entsprechend gut (wenn man das Handwerk des Abmischens versteht).

Da ich Deine Räumlichkeiten und Ansprüche nicht kenne, kann ich nur meine Erfahrungen mitteilen, dass mir 5 Zoll Monitor-Lautsprecher nicht genug „Wumms“ hatten. Ich habe zunächst die 5 Zoller von Yamaha (HS5) getestet – die dann aber wieder zurück gingen.
    Jetzt verwende ich als aktive Monitor-Lautsprecher die „Yamaha Hs8“, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter.

Gruß
    Gad

man
    Teilnehmer

Erstmal danke

Peter Frank
    Teilnehmer

Hallo Willy,

ich habe mein Genos Speaker-Set verkauft und mir „Neumann KH 120“ Nahfeldmonitore, sowie einen passenden Subwoofer gegönnt

Das ist aus meiner Sicht eine ideale Lösung für den Genos und den Yamahas HS8 weit überlegen (sorry Gad…)

Viele Grüße
    Peter

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner