Abnutzung der Bedienungstasten Tyros4

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 3 & 4 Abnutzung der Bedienungstasten Tyros4

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #175282
    georgb
    Teilnehmer

    Guten Tag, da ich ein Tyros4 besitze, habe ich eine Frage zur Abnutzung der Bedienungstasten. Die Bedientasten neben dem Display sind abgenutzt, weiß einer von euch was man da machen kann ohne das Teil zu wechseln (Bild ist beigefügt). Gibt es einen Farbstift dafür??
    Würde mich freuen wenn einer eine Lösung hat.

    Gruß

    Georg

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von georgb.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #175940
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Georg,

    Du kannst nur versuchen, die Bedienfeldtasten bei Yamaha-Service zu ordern (oder über den Fachhandel) und wechseln lassen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #175988
    georgb
    Teilnehmer

    Hallo Joerg, habe eine Lösung gefunden. Ich habe einen kleinen “Gloss Paint Marker” gefunden in der gleichen Farbe wie das Keyboard, nur hat der einen leichten Glanz Effekt, die Spitze ist nur 0,8mmm. Somit habe ich die Tasten ganz leicht und ein wenig mit diesem Stift bearbeitet, fällt garnicht auf, da die Fläche der Tasten klein sind. Man muss das ganz vorsichtig machen. Na die erste Taste habe ich nicht so ganz hinbekommen, aber die anderen sehen aus wie vorher, nur glänzen die etwas. Danke für deine Hinweis.

    mfg
    Georg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.