2. Fußtaster funktioniert nicht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Hilde
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben
    Noch mal zum Thema Fußtaster, habe das Problem das der 2. Fußtaster ( AKAI ) nicht funktioniert.
    Anfangs ging es….habe den Werksreset durchgeführt, nochmal neu angesteckt, trotzdem nichts.Der erste Sustain geht hervorragend , aber der 2. nicht.
    Am Taster ( Rotary SP / Assignable) also per Knopfdruck geht’s perfekt…..Ich bin mit meinem Latein am Ende , soll ich mir vielleicht den originalen Taster holen.
    Beim Werksreset ist mir aufgefallen geht sehr schnell ( verdächtig) hatte nur einen Haken bei System gesetzt, also so schnell , das ich meine das Gerät hat gar kein System zurückgesetzt….
    Hat wer noch einen Tip, wie gesagt am Anfang hat es Perfekt funktioniert
    Danke vorab, ist eh schlechtes Wetter heute

Jonas
    Teilnehmer

Hallo Hilde,

ich habe ja auch ein Problem mit Pedalen geschildert (ist aber anders gelagert). Zum Reset: Einen richtigen Reset machst du, wenn du die letzte Taste gedrückt hälst und es dann bei gedrückter Taste einschaltest. Dann dauert das Rebooten auch länger. Ob das zur Besserung führt, kann ich jedoch nicht sagen. Ich verwende auch keine Taster oder Pedale von Yamaha. Bislang hatte ich in meinem Musikerleben noch keine Probleme, ob am E-Piano oder Kanalumschalter am Gitarrenverstärker oder als Switch am Gitarreneffektboard, da habe ich auch schon aus der Not ein Sustainpedal verwendet – die Dinger funktionieren eigentlich immer, da sie auch nichts machen außer ON/OFF.
    Anders ist es bei Expressionpedale, die z.B. die Lautstärke regeln (oder ein WAH-Effekt, wie beim Wah-Wah einer Gitarre).
    Zumindest ist das meine Erfahrung mit den Pedalen.
    LG
    Jonas

Hilde
    Teilnehmer

Danke erstmal, das mit dem Reset hat jetzt geklappt,aber immer noch keine Funktion zu bemerken, es ist verhext…..wie gesagt Taster drücken, dann geht’s

Enriko66
    Teilnehmer

Hallo,
    Ich weiß nicht ob euer Problem mit dem 2. Fußschalter zwischenzeitlich gelöst wurde.
    Wenn nicht meldet Euch hier nochmals.
    Hatte das gleiche Problem welches ich inzwischen lösen konnte.
    Ist eine simple Umstellung am Gerät und liegt nicht an euren vermeintlich defekten Fußschalter.

Hilde
    Teilnehmer

Hab’s letztendlich auch hinbekommen….
    Am Fußschalter ist ein kleines Rädchen das hab ich ein paar mal hin und her gedreht und siehe da , Welt oh Wunder , es funktioniert 🤔
    Warum auch immer
    Trotzdem noch mal Dank in die Runde

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner