Antwort auf: Line Outs und Styles

svenyeng
Teilnehmer

Hallo!

Heute habe ich das erste mal Styles hier bei Euch bei der Keyboard-Akademie gekauft und leider tritt das Problem bei allen Euren Styles auch auf.
Auch ihr habt nicht sauber programmiert.
Entsprechende eMail dazu hab ich Euch schon geschickt.
Somit werde ich bei Euch nie wieder Styles kaufen. Tut mir leid!

Das Thema hatte ich bei der letzten Keyboard-Sprechstunde von Frank Steinbrecher auch mal angesprochen.
Er hat dann mal einen der vielen Werksstyles des GENOS analysiert und herausgefunden was Sache ist.
Die Basedrum ist keine Basedrum sondern dazu wird eine andere Voice missbraucht. Klingen tut es.
Aber die Voice ist eben im Style nicht als Basedrum definiert.
Dies führt dazu, das die Basedum beim Schlagzeug eben nicht auf Basedrum liegt, sondern unter “others”.

Man könnte nun hingehen und others auf den entsprechenden Sub legen. Das ist aber nicht der saubere Weg.
Denn wenn bei einem anderen Style mal was anderes mit unter “others” liegt wars das.

Alternativ hatte ich überleg in der Reg bei einem solchen Style das Routing auf die Subs entsprechend anzupassen.
Aber auch das ist der falsche Weg. Das Routing habe ich in meiner Start-Reg und muss es auch mal ändern können, falls mal nötig.
Das will man nicht bei über 100 Regs dann machen müssen. Man würde damit das Konzept der Startreg brechen.

Das Problem wird nun sein, das hier bei der Keyboard.Akademie alle Styles nicht sauber programmiert wurden und diese Fehler enthalten.
Für mich heißt das das der heutige Kauf der erste und letzte bei der Keyboard-Akademie war.
So habe ich leider 59 Euro Lehrgeld bezahlt.
Ich hoffe, das sich da noch seitens der Keyboard-Akademie eine Lösung findet.

Hoffentlich kann Dennis all seine Styles entsprechend korrigieren.
Gut wäre auch mal ein kostenloser Demo-Style im Shop, so das man vor Kauf einmal testen kann ob die Styles sauber programmiert wurden.

Gruß
sven