Antwort auf: Multipads in Registrierungen hinzufügen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Multipads in Registrierungen hinzufügen Antwort auf: Multipads in Registrierungen hinzufügen

Klaus M
Teilnehmer

Hallo Jörg,
vielen Dank vorab für Deine vielen Antwortbeiträge auch zu vielen anderen Themen.

Unabhängig von der Ausgangsfrage möchte ich doch mal auf die Aussage “OTS mit anderen Multipads belegen” eingehen. Der Beitrag war für mich ein Grund, mich nach langer Zeit mal wieder mit der Datalist zu beschäftigen und den Möglichkeiten, Einstellungen und Parameter in die OTS zu legen.
Danke für diesen Hinweis und mir bringt dieser Hinweis eine Reihe zusätzlicher Möglichkeiten, Multipads (MP) einzubinden. Ich nutze oft und gerne diese MPs, um längere Phrasen, titeltypische Begleitmelodien o.ä. zu verwenden (die ich dann selbst mit dem MP-Creator erstelle). Es ist dann manchmal so, dass ich alle 4 Spuren im MP über sagen wir 16 Takte nutze, jetzt aber eine zusätzliche Phrase auf einer MP-Spur (z.B. 2 Takte lang) ablaufen soll, die ich dann während dieser 16 Takte über einen Wechsel in eine OTS abrufen könnte. Damit würde aber sicher das laufende 4-spurige MP abgebrochen werden, oder? … Oder nur die entsprechende Phrasen-Spur? Ausprobiert habe ich das noch nicht, da mir die Verbindung OTS-MP so noch nicht bewusst war. Insofern habe ich mal wieder was dazu gelernt.

Vielleicht wäre diese Fragestellung es mal wert, in einem Powertipp erhellt zu werden.
Vielen Dank für eine Rückantwort auf meinen Hinweis.

Klaus mit Grüßen aus Siegburg