Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › Genos – 2. Manual – “Big Genos” › Antwort auf: Genos – 2. Manual – “Big Genos”
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein “Big-SX700” zusammengebaut. Da unser sehr kleiner Keller nicht zum Basteln taugt, habe ich auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Auf meinen Keyboard- ständer kam zuerst eine schwarze Platte mit Umleimer (19mm) 100×60 cm. Dann habe ich darauf zwei Monitorständer von Bontec (Amazon) gestellt. Diese haben die Maße 8 cm hoch und 231x368mm. Die 368 mm genügen als Standfläche für das SX700. Oben auf die Monitorständer, die übrigens rutschfeste Füße haben, habe ich noch jeweils 4 Antirutsch-Pads von 2,5mm Dicke geklebt. Als Zusatz-Keyboard habe ich eine M-Audio Keystation 61 MK3 genommen. Das Ganze hat 221,50 € gekostet (mit Keyboard).
Am Keyboard hängt ein Hammond XM-1, den ich noch hatte (bin halt ein bißchen nostalgisch….). Man kann jeden beliebigen Sound-Expander dranhängen oder Upper 3 vom SX700 nutzen, wenn man das möchte. Es sieht alles ganz ordentlich aus (siehe Bild) und erfüllt voll seinen Zweck. Da ich von der Orgel komme, hat mir ein zweites Manual immer gefehlt.