Antwort auf: Pedal und Artikulation1

Jonas
Teilnehmer

Ergänzend: Es ist nur bei den Gitarren so.
Ansonsten ist es bei den anderen Instrumenten immer der gleiche Effekt. Z.B. bei den Bläser ein Atemhauch (hört sich so an).
Nachdem ich mehrere dutzend Effekte durchgegangen bin, wird jetzt zumindest ein Effekt nach dem Klopfen erzeugt (als wenn man bei der Gitarre auf den Korpus klopft) Die Gitarre slidet jetzt – aber erst nach dem Klopfen.

Ich habe in den Videos z.B. ein Flageolettton bei den Gitarren gehabt.
Oder ein röhrendes Saxophon…… oder bei den Streichern ein Pizzicato statt den Bogensound…..
Das macht ja auch das Einsteigerkeyboard PSR-EW425 mit seinen Handvoll Artikulationen.

hmmmm….es kann sich nur um einen Fehler bei mir handeln……

___________ Edit ____________

5 Stunden später ….. –> …. Songs registrieren, geht. Auch wenn das Keyboard beim Suchen in den Styles (während ein Style lief, habe ich in der Suchfunktion nach Reggaebeats gesucht) abgestürzt ist (einfach ausgegangen). Soweit scheint alles zu laufen (obwohl: weit bin ich nicht vorgedrungen)

Ich habe mir noch ein paar Beispiele auf Youtube bgzl. der Artikulatione angeschaut. Das Phänomen mit dem Klopfgeräusch tritt nirgends auf. (Kann auch keine Artikulation sein)
Habt ihr bei der spanischen Gitarre auch ein “Ole”? Hier habe ich bei Articulation2 noch einen anderen Effekt – ebenfalls ein Shouting(ich dachte der Genos hat nur 2 Artikulationen)
Die schöne Artikulation bei “BigBandBrass SW” kommt überhaupt nicht…….
Ich habe die Artikualtion auch mal auf einen Button gelegt und die Pedale weggenommen. Kein Unterschied. Factory reset hat auch nichts gebracht (hier hat das SX die Verion 1.11 auch behalten)
ich glaube ich gehe mal schlafen. Gut, dass ich Urlaub habe.
Wenn es sich um einen Softwarefehler handelt muss ich eine kleine Reise nach Hamburg antreten. Da habe ich das Keyboard bestellt…..