Antwort auf: PSR-SX700/900 gerade gekauft – was nun ???

Ingried
Teilnehmer

Guten Abend Uwe,

eine sehr nette Idee von Dir, den Musikkollegen mit eigenen Worten das Instrument nahe zu bringen! Ich selber spiele die SX 700 und habe das Referenzbuch gründlich gelesen und das Gelesene am Instrument probiert, ehe ich mich mit dem Spielen an’s freudige Werk machte.
Nun kenne ich das Keyboard recht gut und auch das “Innenleben” ist mir nicht fremd. Stylebearbeitung, den Voices mehr Brilliantz verleihen und weitere Einstellungen sind mir vertraut und kommen regelmäßig zur Anwendung.

Für jeden Song erstelle ich eine Registratur und selbstverständlich gibt es eine entsprechende Ordnung auf dem USB-Stick. Ich spiele schon sehr lange und habe noch nie mit einem Midi gespielt. Immer nur mit dem, was sich mit meinem Keyboard machen lässt. Und so erstelle ich meine Aufnahmen, habe ein eigenes Midi, mache eine MP3 daraus und staune oft, was alles geht.
2000 Lieder habe ich nicht….aber 1000

Ich hatte eine KN 2000 und auf den Disketten sind ebenso viele Lieder. Dann PSR S770 und auch hier erstellte ich die Lieder und nun die SX. Und nein, die Reg’s laufen hier nicht. Zumal auch 3 Right zur Verfügung stehen, welche eine Bereicherung sind. Kurz, ich mache wieder alles neu und es macht große Freude! Doch dauernd möchte ich nicht von vorne beginnen. Das Instrument bietet so viel und ich denke, ich nutze nur 50% der Möglichkeiten.

Nun spielen wir weiter, achten darauf was Rainer und Dennis präsentieren und sind dankbar für jeden Hinweis…..so auch Dir mit Deinen Ausführungen!

LGIngried.