Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Tyros 5 › Kein Schlagzeug zu hören › Antwort auf: Kein Schlagzeug zu hören
Hallo Stefan, wenn das Midi mit Schlagzeug lief heißt das, dass alle Daten aufgenommen wurden.
Wenn Du jetzt einen Neustart machst, dann werden, durch die eingeschaltete Freeze, die vorher verwendeten Daten, welche ja eingefroren sind durch die Aktivität, übernommen.
Mein Vorschlag wäre: Ein “Reset” machen und von Grundauf das Keyboard neu einstellen! Freeze aus! Dann im Display alle Haken setzen wie oben beschrieben, z.B. Foodswitch, sowie die Assignables, Splitpunkt bestimmen und diese, nach Deiner Vorgabe bestimmten Daten, als DEINE Startgegistratur auf einem USB-Stick speichern. Dann hast Du bei solchen Ausfällen immer eine Grundeinstellung zur Verfügung, von der aus Du arbeiten kannst!
Jetzt nimmst Du Dein Lied auf und verfährst wie Du es gemacht hast.( Vorsicht, dass nicht in den Registraturpositionen die eingeschaltete Freeze gespeichert ist!)
Der Fehler lag sicher an der angestellten Freeze. Die Freeze nutze ich sehr selten und wenn, dann passe ich auf, dass sie beim nächsten Lied unbedingt wieder ausgeschaltet ist.
Dein Keyboard ist mit Sicherheit nicht defekt! Also sei mutig und bau Dir Dein Instrument so auf, dass Du immer Deine Einstellung vorfindest.
Das gilt übrigens auch für eventuelle fremde Registraturen die Du eingeladen hast!
Im Moment erscheint es, dass es viel Arbeit ist, lohnt sich aber, da Du Deine Sicherheit hast! Und wenn mal wieder Landunter ist, weil Du fremde daten geladen hattest, dann nimmst Du den Stick, lädst ihn ein und Deine Eistellungen sind wieder zu Deiner Verfügung!
Ich denke an Dich, wie Du Dein Wochenende verbringst, LGIngried.