Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Tyros 3 & 4 › Midi Song Voice ändern und beibehalten › Antwort auf: Midi Song Voice ändern und beibehalten
Hallo Uwe!
Ich freue mich sehr, endlich, nach eineinhalb Jahren einen CSP-170 Spieler zu treffen.
Ja, ich habe in vielen Foren bereits einiges Fallen gelassen, aber leider noch nichts Produktives zurück bekommen.
Gerne sende ich dir die Dateien meiner Erfahrung zu. (Excel, txt und dat)
Die CSP-170.dat habe ich im Voice-Verzeichnis von Mixmaster mit der Tyros ausgetauscht, also umbenannt, da eine neue dat nicht gefunden wird.
Funktioniert aber auch so ganz gut. Wenn du Probleme hast, dann bitte gerne melden.
Ich habe derzeit auch eine Anfrage bei Yamaha-Österreich laufen und nach zwei Wochen nun die Bestätigung zu meiner Anfrage erhalten.
Meine Hoffnung lebt, das nach den Feiertagen hier noch etwas folgt.
Ich habe eine Vielzahl von gekauften und kostenlos geladenen Midi-Files verschiedener Genres umgearbeitet und für das CSP eingestellt.
Der Aufbau meiner Songs ist immer gleich:
aa(Nummer für Genres) Songname(Text)-bbb(Lautstärke zB.: 080)-ccc(001 – 999 für die Registrierung)d(Für die Spielqualität + oder #)
Beispiel: 01 Tomorrow-080-004# (01-Pop, 004-Klavier CFX Grand)
In den Registern habe ich nur die Voices gespeichert.
Das Umschalten während des Songs geht jedoch nicht, das das Stück immer an den Anfang zurückspringt.
Das mit dem Ändern der Voices in den Channels ist mir schon klar. Aber ich möchte ja zum Zeitpunkt X die am Keyboard für Main-Left-Layer eingestellte Voice ändern.
Wie Robby weiter oben geschrieben hat geht das bei den Keyboards mit Keyboardvoice und Häkchen. Leider aber nicht beim e-Piano. Ein Test mit einem File von einem PSR-975 hat das CSP auch nicht veranlasst etwas zu ändern. Leider.
Wenn du Lust hast weitere Meinungen und Ideen auszutauschen, dann schreibe mir per Mail.
weha ad gmx Punkt at
Die Uploads der Dateien haben nicht funktioniert. Kann ich dir per Mail senden.
lg
Harald