Multipad läuft nach Registrierungswechsel weiter

Keyboard-Academy: Video workshops, eBooks, styles, registrations, multipads. Forum Genos Multipad läuft nach Registrierungswechsel weiter

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    asyawersi
    Participant

Hallo,
    ich habe mir einen Slighbells Loop auf ein Multipad gelegt, das in Endlosschleife läuft, wenn ich den Style starte. Auf der nächsten Registrierung sollte der Loop weg sein wenn man umschaltet, er läuft aber weiter…
    Auch wenn ich ein anderes Multipad selektiere und auf der zweiten Registrierung speichere.
    Hat irgend jemand einen Workaround dafür?
    Gruß
    Manni

asyawersi
    Participant

Warum kompliziert wenn’s auch einfach geht…Lautstärke vom Multipad runterziehen. Trotzdem würde mich interessieren wie man das weiterlaufen verhindern kann.

Klaus M
    Participant

Hallo, Manni,
    Es gibt noch eine Möglichkeit, die man mit den Multipad-Creator machen kann.
    Annahme: die REG 1 (in Deiner Reg.-bank) bei Dir läuft 8 Takte, dann Wechsel zu REG 2.
    Das MP Slighbells besteht z.B. aus 2 Takten im Loop. Mit dem Multipad-Creator schaltet man den Loop aus (MP läuft dann nur durch bis zum letzten 2.Takt des MP) und kopiert diese 2 Takte mit dem Step Editor 4 mal hintereinander, dann liegt der END-Takt bei Takt 9 (=Umschalten der REG 1 zu 2), das war’s. Das veränderte MP ist dann ein Nutzer-MP und muss mit einem Dateinamen gespeichert werden (z.B. Slighbells-2″). Zuletzt dieses geändert MP mit MP-SyncStart mit REG 1 abspeichern.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Gruß,
    Klaus

asyawersi
    Participant

Danke, das funktioniert aber nur bei feststehender Taktlänge. Sobald man improvisiert ist das nutzlos…

Bert46
    Participant

Mit dem Multipad Stop lauft der Multipad nicht mehr weiter .
    Start mit Synchro Start mit auch für Multipad den Synchro Start !

Registrierung 1 mit Multipad , Registrierung 2 mit Multipad Stop,
    Registrierung 3 ohne Multipad und man hört das kein Multipad spielt .
    Natürlich ist es wichtig in diesem Falle auch denselben Pad zu drücken .

Diese Möglichkeit gibt es nur wenn Ihr Instrument auch Synchro Start
    für Multipads hat .

Viel Glück mit dem Multipad stop .

In dem nächsten Bericht ist der Multipad Stop als Attachment !!!

Bert46

Bert46
    Participant

Zweiter Versuch .

Hier ist der Multipad Stop

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.