Dein Warenkorb ist gerade leer!
Hallo,
ich habe Probleme mit der Verbindung des Genos per WLAN und Kabel (USB C auf USB B) zum iPad, um den Chord Tracker von Yamaha zu nutzen. Ich kann zwar im ersten Schritt die Verbindung herstellen, sie bricht aber grundsätzlich nach wenigen Sekunden mit einer Fehlermeldung i.S.v. „Verbindung kann nicht hergestellt werden“ ab. Habt Ihr ähnliche Probleme oder einen Tipp, woran es vielleicht liegen könnte? Bin für alle Hinweise dankbar.
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
Richte mal das Genos als Access-Point im WLAN-Bereich ein. Dann verbinde das iPad direkt mit dem Genos Access-Point.
Meistens kommt es zu Abbrüchen, wenn man den WLAN-Infrastructure-Modus benutzt und das XY-WLAN-Modem ist zu weit weg oder taugt nicht viel….
Liebe Grüße
Jörg
Hallo Ingo,
vielleicht hilft diese Anleitung weiter (leider nur in englisch)
https://usa.yamaha.com/files/download/other_assets/1/969641/chord_tracker_en_om.pdf
https://download.yamaha.com/files/tcm:39-1179159
https://www.tastenwelt.de/lesen/news/test-yamaha-chord-tracker-leadsheet-auf-knopfdruck/
https://m.youtube.com/watch?v=mnXmLNwUI-o
https://m.youtube.com/watch?v=rNFjEVKiFVY
https://m.youtube.com/watch?v=t4vqg1g9iQM
https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/pianos/apps/chord_tracker/?mode=model
LG Robby
Hallo Jörg,
Vielen Dank für den Tipp mit dem Access Point Mode. Ich habe es so eingerichtet und es treten jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr auf. Merci und viele Grüße
Ingo
Hallo Robby,
Vielen Dank für die links zu den vertiefenden Dokumenten/Videos.
Viele Grüße
Ingo
